Hallo allerseits,
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Notebook und bin mir relativ sicher, dass es eins der Marke Samsung geben soll.
Habe schon mehrere Testberichte gelesen und auch Foren durchstöbert. Im großen und Ganzen sprechen die meisten doch von einem sehr gut ausgestattetem Notebook und auch das Preis/Leistungsverhältnis passt bei den Produkten.
Nunja vielleicht könnt ihr mir ja trozdem bei der Entscheidung helfen.
Ich hätte gerne ein Notebook das folgende Austattung hat, bzw. folgende Anforderungen erfüllen sollte:
-Leistungstark, um mit Programmen wie Eclipse (Entwicklungsumgebung für Java) arbeiten zu können. (Nebenbei noch nen Browser offen haben oder ein PDF/Word-Dokument lesen)
-kleines Display, min 13", max 15". Mein letztes NB war ein 14", womit ich recht zufrieden war.
-2 GB Ram sollten verbaut sein, was aber heutzutage ja schon fast überall Standard ist.
-lange Akkulaufzeit, da ich mit dem NB mobil sein möchte, um Unterwegs auch mal programmieren zu können. Also 3-4 Stunden unter Last wären schon super.
-gute Verarbeitung
-Grafikkarte muss nicht "stark" sein, Notebook ist hauptsächlich für mein Studium und zum arbeiten gedacht. Gelegentlich ein Spiel spielen zu können, wäre natürlich ein Plus, aber nicht nötig.
Kann das Aura 13" meine Anforderungen erfüllen? Hinsichtlich des Programmierens?
Welches Modell würdet ihr empfehlen?
Welches Notebook könnt ihr mir sonst empfehlen?
Preislich wären 500€ Top. Maximal möchte ich 600€ ausgeben. 50€ mehr oder weniger machen dort aber auch nichts mehr aus.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung ein wenig helfen.
Liebe Grüße,
thenouse